Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Nepomuk
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 15/0136
Rasse: Ridgeback-Mix
Farbe: beige-gold-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.03.2015 (geschätzt)
Alter: 3 J / 4 M
Einzugsdatum: 04.06.2017 (409 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1045g (gewogen am: 27.01.2018)
derzeitiger Wohnort: Freising (München)
Pate: AWG (Schweinepate)
   
Besonderes: kastriert seit 29.02.2016, nur zu Weibchen, unteren Zahn verloren, entzündete Wunde die gespült werden muß
   
Beschreibung: Nepomuk zieht wieder bei uns ein, da es in seiner Gruppe doch nicht klappte.

22.12.2017: heute wurde bei Nepomuk vergrößerte Lymphknoten festgestellt, ein Blutbild ergab, dass er zu 95% Leukose hat. Er bekommt Medikamente und steht nicht zur Vermittlung.

19.01.2018: das neue Blutbild hat eine Verbesserung von Nepomuks Blutwerten gezeigt. Auch die Knubbel sind nicht weiter gewachsen. In 4 Wochen erfolgt eine weitere Untersuchung.

08.02.2018: Nepomuk hat einen Abszess am Hals, der geöffnet und gespült wurde.

10.02.2018: der Abszess heilt gut und macht Nepomuk kaum Probleme.

21.01.2018: Der Abszess heilt weiterhin gut. Leider hat Nepomuk nun Probleme im Rachenbereich und muß zugefüttert werden. Zusätzlich bekommt er verschiedene Medikamente.

04.03.2018: Nepomuk frißt nun gut alleine und sein Antibiotikum wird morgen abgesetzt.

21.03.2018: Nepomuks Abszess ist wieder zurückgekommen und wird behandelt. Eine erneute Blutuntersuchung hat ergeben, dass Leukose bei ihm ausgeschlossen werden kann.

19.04.2018: Nepokums Abszess ist weg. Er darf in die Vermittlung.

07.06.2018: Nepomuk hat einen Zahn verloren. In seiner alten Abszesswunde hat sich wieder Eiter gebildet. Er wird nun medikamentös behandelt.

12.07.2018: die Wunde muß noch immer regelmäßig gespült werden.