Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Killian
Status: ausgezogen
Buchnummer: 15/0123
Rasse: Texel-Mix
Farbe: slate blue-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2011 (geschätzt)
Alter: 6 J / 5 M
Einzugsdatum: 20.05.2015
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 19.12.2015 (nach 213 Tagen)
Gewicht: 870g (gewogen am: 20.05.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: Kastriert seit Juni 2012, Verknöcherung am rechten Auge, Schneidezähne leicht schief
   
Beschreibung: Killian zieht gemeinsam mit Zoe und Vesna bei uns ein. Sie wurden aus Zeitmangel abgegeben.

Er hat eine Veränderung am rechten Auge, die in nächster Zeit tierärztlich untersucht wird.
Bis dahin steht er nicht zur Vermittlung.

27.05.15: Bei heutigen Tierarztbesuch wurden Verknöcherung am rechten Auge bestätigt. Außerdem ist es leicht entzündet. Er bekommt Augentropfen.
Auch hat er ein Backenzahnproblem, welches im Moment noch nicht zu behandeln ist und zunächst beobachtet werden soll.
Aufgrund der Backenzahnprobleme sind seine Schneidezähne leicht schief.
Eine Milbenbehandlung wurde begonnen.
Er steht weiter nicht zur Vermittlung.

22.06.15: Killian wurde heute erneut bem Tierarzt vorgestellt. Seine Zähne sehen schon besser aus.
Die Augenentzündung ist auskuriert und er benötigt keine Augentropfen mehr.
Leider besteht der Verdacht auf Pilz. Eine Probe wurde entnommen, das Ergebniss steht noch aus.

26.06.15: Der Pilztest ist positiv ausgefallen. Er wird behandlt.

27.07.15: Beim heutigen Tierarztbesuch wurde ihm Blut entnommen, da der Fellverlust symmetrisch zugenommen hat und neben dem Pilz noch der Verdacht eines hormonellen Problems besteht. Das Ergebniss steht noch aus.
Die Pilzbehandlung wird fortgesetzt.
Die Milben sind auskuriert.

31.08.15: Der Pilz ist auskuriert und das Blutbild war ohne Befund. Er kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Killian zieht zu einem Weibchen nach Sollms.