Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Brummrum
Status: verstorben
Buchnummer: 15/0099
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schwarz-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2012 (geschätzt)
Alter: 3 J / 3 M
Einzugsdatum: 02.05.2015
Haltung: k.A.
verstorben am: 10.09.2015 (nach 131 Tagen)
Gewicht: 600g (gewogen am: 14.07.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 11.05.15, wird zugefüttert, bekommt Schmerzmittel, Vitamin C, Antibiotikum, Medikament zur Leber- und Nierenstärkung, Osteodystrophie; also Knochenabbau
   
Beschreibung: Brummrum zieht mit 5 weiteren Tieren bei uns ein, sie stammen aus einer unkontrollierten Vermehrung.

Er ist sehr dreckig und in einem schlechten Pflegezustand.

11.05.15: Sein Pflegezustand hat sich deutlich gebessert. Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

12.05.15: Brummrum frisst nicht allein, er wird zugefüttert. Auch läuft er etwas seltsam.
Er steht zur Zeit nicht zur Vermittlung.

13.05.15: Heute hat Brummrum beim Tierarzt zwei Infusionen bekommen. Er bekommt desweiteren Schmerzmittel sowie Vitamin C und ein Antibiotikum.

17.05.15: Brummrum geht es wieder besser. Er läuft wieder gut. Gewichtsmäßig bleibt er um die 800 Gramm stehen. Er steht noch unter Beobachtung.

01.06.15: Er nimmt weiter ab, sein Befinden ist aber gut.
Bei dem heutige Tiersarztbesuch wurde ihm ein Medikament zur Leber- und Nierenstärkung verschrieben.

14.07.15: Bei dem heutigen Tierarztbesuch wurde Osteodystrophie also Knochenabbau festgestellt. Er bekommt weiter ein Schmerzmittel, damit er alleine fressen kann.

15.07.15: Brummrum verbleibt Aufgrund seines Gesundheitszustandes als unvermittelbar im Verein.

09.09.15: Heute wurde im ein Blasenstein entfernt. Er hat die Operation auch gut überstanden und auch angefangen zu fressen.
 
 
Nachruf: Brummrumm ist nach einem Kreislauf Zusammenbruch heute leider verstorben.