Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Poschel
Status: verstorben
Buchnummer: 15/0076
Rasse: Peruaner-Mix
Farbe: grauagouti
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2013 (geschätzt)
Alter: 3 J / 8 M
Einzugsdatum: 30.08.2016
Haltung: k.A.
verstorben am: 20.09.2016 (nach 21 Tagen)
Gewicht: 960g (gewogen am: 30.08.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: beidseitig eine Linsentrübung, liegt viel, steht unter Beobachtung
   
Beschreibung: Poschel zieht wieder bei uns ein. Er hat sein Partnertier verloren und die Haltung wurde beendet.

09.09.16: Poschel macht uns einwenig Sorgen. Er liegt viel und ist extrem ruhig. Er wird dem Tierarzt vorgestellt. Aktuell steht er nicht zur Vermittlung.

16.09.16: Poschel hat massive Wassereinlagerungen. Ihm geht es sehr schlecht und es ist kritisch.
Er bekommt Entwässerung, Schmerzmittel und ein Antibiotikum.
Blut wurde entnommen und die Befunde stehen noch aus. Die Röntgenbilder waren ohne Befund.

20.09.16: heute haben wir Poschel erlöst. Seine Leber war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden, seine Eiweißwerte waren völlig entgleist. Er lag nur noch herum und war schmerzhaft. Aufgrund der Leukose waren alle Lymphknoten stark angeschwollen und es gab keine Aussicht auf Heilung.
 
 
Nachruf: Farewell liebster Poschel!