Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Schimmelchen
Status: verstorben
Buchnummer: 15/0070
Rasse: Rosette
Farbe: buntschimmel
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 27.08.2009
Alter: 5 J / 7 M
Einzugsdatum: 21.03.2015
Haltung: k.A.
verstorben am: 26.03.2015 (nach 5 Tagen)
Gewicht: 930g (gewogen am: 21.03.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: linkes Auge komplett blind, rechtes Auge halbblind, evtl. nicht mehr kastrationsfähig, Milben, linke Vorderpfote ist verdickt mit einer Läsion in der Fußhaut
   
Beschreibung: Schimmelchen kam zu uns, da sein Partnertier vor einiger Zeit verstorben war und er nicht länger allein bleiben sollte.
Zur Zeit wird er gegen Milben behandelt.
Ob er kastriert werden kann muss mit den Tierarzt noch abgestimmt werden.

22.03.15: Schimmelchen hält seine Perinealtasche nicht sauber, sie muss täglich geleert werden.

Seine linke Vorderpfote ist verdickt und in der Fußhaut ist eine Läsion, er trägt momentan einen Schutzverband.

26.03.15: Traurige Nachrichten. Schimmelchen war heute zum Röntgen der Hüfte und Knie. Beide Knie waren völlig kaputt. Er hatte schlimme Schmerzen von denen wir ihn heute erlöst haben.
 
 
Nachruf: Mach es gut, kleiner Schimmelchen.