Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Keiper
Status: ausgezogen
Buchnummer: 15/0067
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2010 (geschätzt)
Alter: 7 J / 10 M
Einzugsdatum: 21.03.2015
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 01.08.2015 (nach 133 Tagen)
Gewicht: 820g (gewogen am: 29.05.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 28.04.15, leichter Penisvorfall, bockunverträglich, neigt bei Stress und neuem Futter zu Matschkot
   
Beschreibung: Keiper zieht bei uns ein, da sein Partner verstorben ist und sein Besitzer eine hochgradige Allergie entwickelt hat und daher die Schweinchenhaltung beendet wurde.

28.04.15: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

Außerdem wurde ihm an der linken Hinterhand die vergrößerte Talgdrüse entfernt.
Die Wunde mußte leider ein weiteres mal nachgenäht werden, da die Wunde aufging. Er bleibt über Nacht beim Tierarzt zur Beobachtung. Er bekommt ein Antibiotikum.

30.04.15: Keiper ist wieder in seiner Pflegestelle. Leider reagiert er mit Durchfall auf das Antibiotikum. Es wurde abgesetzt.
Er steht erstmal nicht zur Vermittlung.

08.05.15: Keiper hat seit drei Tagen keinen Durchfall mehr. Er setzt jetzt wieder richtige Köttel ab.

Seine Fäden wurden heute gezogen. Er hat noch eine leicht verdickte Nahtstelle und leider einen leichten Penisvorfall.

27.05.15: Die leicht verdickte Nahtstelle ist abgeheilt.

03.06.15: Keiper hat leider Durchfall. Er wird behandelt.

30.06.15: Der Durchfall ist auskuriert. Es wurde noch eine Sammelkotprobe untersucht. Diese war vollkommen unauffällig.
Er kann in die Vermittlung.

Er neigt bei Stress und neuem Futter zu Matschkot
 
 
neues Zuhause: Keiper zieht zu zwei Weibchen nach Undenheim.