Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Männchen
Status: verstorben
Buchnummer: 14/0256
Rasse: engl. Crested
Farbe: goldagouti-weiß
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.01.2014
Alter: 0 J / 9 M
Einzugsdatum: 14.10.2014
Haltung: k.A.
verstorben am: 30.10.2014 (nach 16 Tagen)
Gewicht: 827g (gewogen am: 20.10.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: Augenveränderung, eingeschränktes Sehvermögen, rechtes Auge entfernt, Zahnveränderung links, Veränderungen am Kiefer- und Nasenknochen
   
Beschreibung: Männchen zieht bei uns ein, da er in seinem vorherigen Zuhause von den Partnertieren gebissen wurde.

Seine Zähne und das hervorstehende Auge sind zur Zeit unter Beobachtung.

16.10.14: Heute wurde ein Röntgenbild von seinem Kopf angefertigt. Das Bild weist Veränderungen am Kiefer- und Nasenknochen auf.
Desweiteren bekommt er Augentropfen und ein Antibiotikum.

21.10.14: Heute wurde unter Narkose ein erneutes Röntgenbild erstellt und sein rechtes Auge operativ entfernt. Er bekommt Medikamente und steht weiterhin unter Beobachtung.
 
 
Nachruf: Sein Zustand hatte sich so dramatisch verschlechter, dass wir ihn erlösen lassen mußten.
Machs gut kleiner Mann.