Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Marino
Status: verstorben
Buchnummer: 14/0223
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko-gold-weiß
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.02.2010
Alter: 4 J / 7 M
Einzugsdatum: 02.09.2014
Haltung: k.A.
verstorben am: 23.09.2014 (nach 21 Tagen)
Gewicht: 970g (gewogen am: 14.09.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: bösartiges Lymphom am Unterkiefer, bleibt unkastriert
   
Beschreibung: Marino wurde bei uns abgegeben. Sein Partnertier ist verstorben und die Schweinchenhaltung wurde aufgegeben.

03.09.14: Seine Schneidezähne wurden heute untersucht. Sie sind erstmal gut und sollen weiter wachsen. Leider wurde am Unterkiefer eine Umfangsvermehrung festgestellt. Diese wird noch genauer untersucht.

10.09.14: Marino wurde heute erneut dem Tierarzt vorgestellt.
Seine Atmung ist wieder Problemlos. Er hatte kürzlich leit geröchelt.
Für seine Ohren hat er eine Salbe bekommen, da sie sehr verdreckt waren.
Seine Zähne sind soweit in Ordnung.
Die Umfangsvermehrung ist ein Lymphom und leider gewachsen. Es ist nicht klar abgrenzbar. Eine Untersuchung des Gewebes wurde in Auftrag gegeben.
Die Ergebnisse stehen noch aus.

12.09.14: Sein Lymphon wurde leider als bösartig diagnostiziert. Seine Lebenserwartung wird mit wenigen Monaten bis ein Jahr geschätzt.
Aus diesem Grunde wird auch von einer Kastration abgesehen.

14.09.14: Seine Ohren sind wieder schön sauber und müssen nicht mehr gesalbt werden.

 
 
Nachruf: Marino haben wir am 23.9.14 erlöst, nachdem er plötzlich Atemprobleme bekam. Das Röntgenbild zeigte überall Verschattungen im Brustkorb; er hatte bereits niedrige Temperatur.

Machs gut kleiner Plüschi!