Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Ed
Status: verstorben
Buchnummer: 14/0177
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2011 (geschätzt)
Alter: 3 J / 1 M
Einzugsdatum: 25.07.2014
Haltung: k.A.
verstorben am: 13.08.2014 (nach 19 Tagen)
Gewicht: 1550g (gewogen am: 25.07.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 1.8.14, Darmvorfall, Milben, Ed ist ein sehr großes Tier und benötigt enstsprechend viel Platz.
   
Beschreibung: Ed zieht gemeinsam mit Ahadi und Chumvi bei uns ein. Sie mussten sowohl aus Platzgründen als auch aus finanziellen Gründen abgegeben werden.

01.08.14: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.
Leider hat er einen Darmvorfall und wird medikamenös behandelt.

06.08.14: Mit seinem Darmvorfall sieht es sehr gut aus. Er steht aber noch unter Beobachtung und bekommt weiter Medikamente.
Desweiteren wurde eine Milbenbehandlung begonnen.

13.08.14 Beim heutigen Kontrollbesuch wurde eine Umfangsvermehrung im Bauchraum ertastet. Da Ed anschließend deutlich Schmerzen hatte, wurde ein Röntgenbild erstellt und der Kleine anschließend notoperiert. Durch das Abtasten hat sich die Umfangsvermehrung scheinbar gelöst und es ist zu inneren Blutungen gekommen. Die Umfangsvermehrung wurde entfernt und die Blutungen gestillt.
Sein Zustand ist sehr kritisch, weshalb er auch stationär in der Tierarztpraxis aufgenommen wurde.
 
 
Nachruf: Leider hat es der kleine Ed nicht geschafft.