Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Elvis
Status: verstorben
Buchnummer: 12/0191
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.02.2009 (geschätzt)
Alter: 6 J / 7 M
Einzugsdatum: 03.03.2015
Haltung: k.A.
verstorben am: 02.09.2015 (nach 183 Tagen)
Gewicht: 620g (gewogen am: 18.07.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 2.7.12, Infektion, Hefen im Stuhl, täglich Medikamente, wird zugefüttert
   
Beschreibung: Elvis zieht wieder bei uns ein. Er hat sein Partnertier verloren und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

06.05.15: Bei Elvis wurden Schuppen im Fell entdeckt. Er wurde behandelt und steht zur Zeit nicht zur Vermittlung.

10.07.15: Die Schuppen im Fell von Elvis sind weg. Er frißt nun aber schlecht und hat abgenommen. Er steht daher weiterhin nicht zur Vermittlung.

14.07.15: Elvis hat eine Infektion. Seine Leukozyten und Granulozyten sind stark erhöht. Auch sind in seinem Stuhl die Hefen vermehrt. Die Zähne sind okay. Er bekommt diverse Medikamente und muß zugefüttert werden, da er nicht alleine frißt.

20.08.15: Elvis wurde dem Tierarzt vorgestellt.Er macht sich nicht gut.
Die Zähne zeigten dieses Mal eine starker Brückenbildung. Beim Kürzen stellte sich heraus, dass die Zähne links unten weicher als normal sind.
Das Röntgenbild zeigt, dass Zahnstrukturen im Auflösen sind, eventuell durch die Infektion.
Seine Zähne wurden radikal gekürzt, Prognose eher schlecht.
Er frißt nur durch das Zufüttern.
 
 
Nachruf: Elvis ist heute friedlich eingeschlafen.