Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Brisby
Status: verstorben
Buchnummer: 14/0109
Rasse: Rosette
Farbe: himalaya
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.05.2009 (geschätzt)
Alter: 5 J / 0 M
Einzugsdatum: 11.05.2014
Haltung: k.A.
verstorben am: 20.05.2014 (nach 9 Tagen)
Gewicht: 655g (gewogen am: 11.05.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit August 2012, Grützbeutel über dem rechten Knie, schiefe Schneidezähen, zu dünn, Probleme beim Fressen, schlechter Allgemeinzustand, bekommt div. Medikamente
   
Beschreibung: Brisby zieht bei uns ein. Er hat sein Partnerschweinchen verloren und die Schweinchenhaltung wurde aufgegeben.

Sein Allgemeinzustand ist sehr schlecht. Er hat Problme beim Fressen und er muß zunehmen.

12.05.14: Brisby wurde heute dem Tierarzt vorgestellt. Die Schneide- und Backenzähne wurden angeglichen. Sie sind leicht verfärbt.
Ein Röntgenbild wurde angefertigt.

14.05.14: Das Röntgenbild zeigt eine problematische Stelle im Kieferknochen.
Leider hat er das Fressen eingestellt und muß zugefüttert werden. Desweiteren bekommt er Schmerzmittel.

20.05.14: Er hat eine Schneidezahnfraktur bis in die Wurzel und daraufhin eine Backenzahnfehlstellung. Zzgl. in den oberen Backenzähnen retrogrades Wachstum bis bereits in Richtung Augenhöhle hinein.
 
 
Nachruf: Wir haben den kleinen Brisby heute erlöst.
Machs gut armer Schatz.