Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Malte
Status: ausgezogen
Buchnummer: 12/0278
Rasse: Rosette
Farbe: grauagouti
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.04.2011 (geschätzt)
Alter: 6 J / 7 M
Einzugsdatum: 30.05.2014
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 23.08.2014 (nach 85 Tagen)
Gewicht: 960g (gewogen am: 11.06.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert, Penisvorfall, Ödem an der Penisspitze
   
Beschreibung: Malte zieht wieder bei uns ein. Er hat sein Partnertier verloren und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

08.05.14: Leider hat Malte einen Penisvorfall.

14.05.14: Beim heutigen Tierarztbesuch wurde ein Ödem an der Penisspitze diagnostiziert.

31.05.14: Heute wurde ein Tumor in der Perinealtasche festgestellt.

05.06.14: Der Tumor in der Perinealtasche wurde entfernt. Er stellte sich als harmloser Hautgnubbel heraus.
Der Penisvorfall wird wohl bleiben, es hat sich bereits auch der Penisknochen nach links gelegt/verschoben.
Auch hat er eine Pilzstelle auf der rechten Schulter entwickelt.

17.06.14: Der Pilz ist abgeheilt und Malte kann in die Vermittlung.

05.07.14: Heute wurde eine kahle Stelle an der Brust entdeckt, die abgeklärt werden muß.

16.07.14: Die kahle Stelle an der Brust wächst langsam wieder zu. Er kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Malte zieht gemeinsam mit Barba nach Meckenbach.