Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Sempax
Status: ausgezogen
Buchnummer: 14/0074
Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.05.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 6 M
Einzugsdatum: 16.04.2014
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 26.07.2014 (nach 101 Tagen)
Gewicht: 940g (gewogen am: 06.07.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: bockverträglich, kastriert seit 21.05.14, leichter Penisvorfall
   
Beschreibung: Sempax zieht bei uns ein. Seine ehemaligen Besitzer konnten sich nicht mehr um ihn kümmern.

21.05.14: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

30.05.14: Es wurde ein Kastrationsabszess diagnostiziert.

31.05.14: Der Kastrationsabszess wurde heute tierärztlich versorgt. Er bekommt verschiedene Medikamnete.

05.06.14: Abszess heute erneut geöffnet und komplett gesäubert und gespült.

10.06.14: Leider hat sich wieder Eiter gebildet und es war ein großer Knubbel zu fühlen.
Der Abszess wurde erneut operativ versorgt und das Antibiotikum gewechselt.

17.06.14: Der Kastrationsabszess ist abgeheilt.

16.07.14: Sempax hat einen leichten Penisvorfall. Vermutlich verursacht durch den Kastrabszess. Dadurch kann er seinen Penis nicht mehr ganz einfahren und ist ca. 5mm draußen.

 
 
neues Zuhause: Sempax zieht zu einem Weibchen nach Rödersheim-Gronau.