Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Assam
Status: ausgezogen
Buchnummer: 14/0069
Rasse: Teddy
Farbe: schoko-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2011 (geschätzt)
Alter: 6 J / 10 M
Einzugsdatum: 05.04.2014
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 05.10.2014 (nach 183 Tagen)
Gewicht: 960g (gewogen am: 13.05.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 14.08.14, bockunverträglich
   
Beschreibung: Assam zieht gemeinsam mit Ceylon bei uns ein. Die Meerschweinhaltung wurde aufgeben.

25.04.14: Assam wurde heute dem Tierarzt vorgestellt. Er atmet schwer und ein Herzgeräusch wurde festgestellt. Desweiteren hat er Herzrythmusstörung und die linke Lungehälfte ist verschattet. Er leidet an einer Lungenentzündung.

29.04.14: Assam wurde heute erneut dem Tierarzt vorgestellt. Der Tumor ist vermutlich eine gutartige Talgdrüsengeschwulst.
Sei Herz schlägt wieder besser und schneller.
Die Verschattung an der Lunge ist deutlich zurückgegangen.
Er wird weiter gegen die Lungenentzündung behandelt.

22.06.14: Seine Lungenentzündung ist ausgestanden. Die Verschattung der Lunge ging langsam zurück, bis sie schließlich nun wieder komplett frei ist. Auch sein Gewicht hat sich normalisiert. Sein Herz zeigt eine ganz hauchfeine Rhythmusstörung auf. Die aber zur Zeit keine Probleme macht.

14.08.14: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

Desweiteren wurde die Talgdrüsengeschwulst an der rechten Schulter entfernt.

18.08.14: Seine hauchfeinen Herzrhythmusstörung waren bei der Kastrationsvoruntersuchung nicht mehr feststellbar.

04.09.14: Er hat zwei leichte Knubbel über der Kastrationswunde welche unter Beobachtung stehen.

10.09.14: Die zwei leichten Knubbel über der Kastrationswunde haben sich zurückgebildet. Er kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Assam zieht zu einem Weibchen nach Berlin.