Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Amanda
Status: verstorben
Buchnummer: 14/0038
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.01.2010 (geschätzt)
Alter: 5 J / 8 M
Einzugsdatum: 23.02.2014
Haltung: k.A.
verstorben am: 07.09.2015 (nach 561 Tagen)
Gewicht: 800g (gewogen am: 14.03.2014)
Pate: ---
   
Besonderes: rechtes Ohr eingerissen
   
Beschreibung: Amanda zieht gemeinsam mit zwei weiteren Schweinchen bei uns ein. Sie mußten aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden.
 
 
Nachruf: Ich muss mich heute leider mit einer schlechten Nachricht bei Ihnen melden. Die kleine Amanda (Buchnummer: 14/0038), die ich am 15.03.2014 zu mir geholt habe, musste ich heute (07.09) früh leider einschläfern lassen.
Amanda ging es schon am Sonntag sehr schlecht, sie hatte plötzlich extreme Probleme mit dem Gleichgewicht, konnte sich nicht aufrecht halten und ist nur so durchs Gehege gekullert. Beim Tierarzt wurde mir gesagt, das könnte am Befall eines bestimmten Bakteriums liegen, dass den Gleichgeichtssin so extrem stört, sodass dem Schweinchen schwindelig ist und es deshalb nicht mehr geradeaus laufen und gerade stehen kann. Amanda hat darauf eine Antibiose bekommen und da sie auch nicht mehr selbstständig gefressen hat, habe ich sie alle 2 Stunde gepäppelt. Heut morgen gegen halb 6 hat sie dann plötzlich angefangen ununterbrochen total am ganzen Körper zu krampfen, zudem hatte sie sehr hohes Fieber woruafhin ich mich entschieden habe sie erlösen zu lassen.