Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Henry
Status: verstorben
Buchnummer: 19/0239
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2017 (geschätzt)
Alter: 4 J / 6 M
Einzugsdatum: 29.05.2019
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 19.07.2021 (nach 782 Tagen)
Gewicht: 1240g (gewogen am: 12.07.2021)
Pate: ---
   
Besonderes: Alter geschätzt, kastriert seit 06.06.2019, vermutlich Leukose, kleiner Knoten am Kin, Knubbel an der Seite
   
Beschreibung: Henry wurde mit Elvis in einer Transportbox auf einem Ponyhof ausgesetzt. Da sie dort nicht auf Dauer bleiben konnten, wurden sie an uns abgegeben.

06.06.2019: Heute wurde Henry kastriert. Ab dem 20.06.2019 darf er zu Jungs ausziehen, zu Mädels ab dem 18.07.2019

25.06.2019: Henry hat eine dickere Stelle an der Seite, die zunächst tierärztlich abgeklärt werden muß. Zunächst kann er nicht ausziehen.

26.06.2019: Bei der Verdickung handelt es sich um ein Fettgeschwulst. So lange es sich nicht verändert, muß es nicht behandelt werden.


15.07.2019: Henrys Knubbel ist dicker geworden und wird derzeit behandelt.

19.07.2019: Der Knubbel wurde entfernt und Henry kann in die Vermittlung.

20.10.2020: Henry hat im gesamten Bauchraum verteilt Knubbel, die sich im Röntgenbild als verdickte Lymphknoten herausgestellt haben. Die Tierärztin vermutet, dass es sich um Leukose handelt. Henry darf nun bei seiner Pflegestelle einziehen.

07.11.2020: bei Henry wurde ein neuer Knoten am Kinn entdeckt.

21.12.2020: Henry hat einen Knubbel an der Seite, welcher tierärztlich abgeklärt wird.
 
 
Nachruf: Henry hat aufgrund seines Abszesses und der damit verbundenen Schmerzen seine letzte Reise angetreten. Mach´s gut, kleiner Kämpfer.