Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Janos
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 12/0217
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 07.07.2012
Alter: 6 J / 1 M
Einzugsdatum: 25.04.2018 (112 Tage im Verein)
Haltung: k.A.
Gewicht: 950g (gewogen am: 21.06.2018)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: Linda (Schweinepate)
   
Besonderes: frühkastriert seit 14.8.2012, nur zu erfahrenen Haltern wegen Neigung zu Blasenentzündungen, nur in endgültiges zu Hause, Vermittlung nur ab einer Rennstrecke von 1,80 m, Herzgeräusch, Zahnprobleme
   
Beschreibung: Janos zieht wieder bei uns ein Da das Partnertier verstorben ist und die Haltung beendet wird.

01.05.2018: Janos hat eine Blasenentzündung und kommt in einem schlechten Zustand zu uns, daher steht er derzeit nicht zur Vermittlung.

08.05.2018: Janos geht es nicht gut. Er hatte kurzzeitig das Fressen eingestellt. Nun bekommt er ein anderes Antibiotika, da das voherige nicht anschlug. Zudem Schmerzmittel.

16.05.2018: Heute war Janos zur Nachkontrolle beim Tierarzt, langsam geht es ihm besser, er bekommt weiterhin noch Medikamente.

23.05.2018: Janos' Blasenentzündung ist abgeklungen und er kann ab dem 30.05.2018 in ein neues zu Hause ziehen. Da er zu Blasenentzündungen neigt, soll er zu erfahrenen Haltern ziehen, die frühe Anzeichen der Erkrankung erkennen können.

31.05.2018: Janos frißt selbsständig kaum und wird gepäppelt. Seine Zähne wurden gekürzt. Zudem wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Er bekommt nun verschiedene Medikamente und wird tierärztlich kontrolliert.


19.06.2018: Janos frisst wieder alleine, benötigt jedoch noch Medikamente. Er steht daher weiterhin nicht zur Vermittlung.