Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Bertil
Status: ausgezogen
Buchnummer: 13/0067
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 15.10.2010 (geschätzt)
Alter: 7 J / 1 M
Einzugsdatum: 09.03.2013
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 19.10.2013 (nach 224 Tagen)
Gewicht: 1085g (gewogen am: 19.03.2013)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 22.3.2013, beschädigte Ohren
   
Beschreibung: Bertil zieht bei uns ein. Er hat sich mit seinen Partnertieren nicht mehr vertragen.

09.03.13: Aufgrund der starken Verfilzung wurde sein Fell gekürzt.

22.03.13: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen. Sein Knubbel wurde als Grützbeutel diagnostiziert, geöffnet und geleert.

30.03.13: Er hat sich mit seinem Partnertier gerangelt und eine Bisswunde im Mundraum davon getragen.

15.04.13: Bertils Partnertier hat Pilz.

07.05.13: Seine Bisswunde ist nun abgeheilt. Der Pilz seines Partnertieres ist ebenfalls ausgeheilt.

18.07.13: Heute wurde ihm ein Blasenstein und der Grützbeutel operativ entfernt.

29.08.13: Die Kontrollröntgenaufnahme zeigte keine weiteren Blasensteine.
 
 
neues Zuhause: Bertil zieht zu einem Weibchen nach Rodgau.