Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Rudi
Status: verstorben
Buchnummer: 13/0239
Rasse: Sheltie
Farbe: lilac-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2009 (geschätzt)
Alter: 7 J / 0 M
Einzugsdatum: 16.10.2013
Haltung: k.A.
verstorben am: 14.07.2016 (nach 1002 Tagen)
Gewicht: 600g (gewogen am: 26.11.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit September 2012, tränende Augen, Probleme beim fressen, muß zugefüttert werden, Backenzahn oben links fehlt, benötigt täglich Medikamente
   
Beschreibung: Rudi zieht bei uns ein. Seine ehemaligen Besitzer konnten sich nicht mehr um ihn kümmern.

21.10.13: Heute wurde sein eitriger Tränenkanal gespült. Er bekommt mehrmals täglich Augentropfen.

12.11.13: Heute wurde ihm operativ ein Backzahn oben links entfernt und die vereiterte Kammer wurde gespült.

27.11.13: Leider fing die Kammer wieder an zu eitern. Sie muß täglich gespült werden und er benötigt täglich Medikamente.
Der Gegenspieler des gezogenen Zahnes wurde gekürzt.

05.12.13: Sein Abszess am Kiefer ist gut verheilt.
Bei heutigen Tierarztbesuch wurde der Backenzahn erneut gekürzt.
Rudi frißt eigenständig kaum und deshalb zugefüttert werden.

26.01.14: Der Gegenspieler des gezogenen Backenzahns muß regelmäßig gekürzt werden.
Er frißt immer noch nicht genug und muß weiter zugefüttert werden.

26.01.14: Aufgrund seines Gesundheitszustandes verbleibt er als unvermittelbar im Verein.

12.05.14: Rudi kommt gut mit der regelmäßigen Zahnkorrektur zurrecht. Seine Zähne werden alle 4 Wochen gekürzt.
Er frißt Mitlerweile selbstständig so gut, dass er sein Gewicht hält.

26.11.15: Rudi geht es im Moment nicht so gut. Er hat wenig Appetit und muß gepäppelt werden. Sein Gewicht bereitet die meißten Sorgen. Organisch konnte beim Tierarzt nicht festzustellen werden.
 
 
Nachruf: Rudi ist heute von uns gegangen. Es ging ihm sehr schlecht und er hatte Schwierigkeiten beim Luftholen. Machs gut kleiner.