Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Scooter
Status: verstorben
Buchnummer: 13/0162
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2009 (geschätzt)
Alter: 6 J / 10 M
Einzugsdatum: 01.07.2013
Haltung: k.A.
verstorben am: 01.05.2016 (nach 1035 Tagen)
Gewicht: 800g (gewogen am: 26.11.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 2011, Bedarf regelmäßiger Kontrolle der Backenzähne, Veränderungen am Kieferknochen, unterer Schneidezahn fehlt, benötigt tägliche Schmerzmiitel
   
Beschreibung: Scooter zieht bei uns ein. Sein Partnertier ist verstorben und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

19.07.13: Sein tränendes Auge und auch der Durchfall sind auskuriert. Seine Backenzähne wurden korrigiert.

17.08.13: Heute wurde ein Kieferabszess diagnostiziert, gespalten und gesäubert.

04.10.13: Seine Backenzähne wurden gekürzt. Der Kieferabszess ist gut verheilt.

14.11.13: Bei Scooter ist unten ein Schneidezahn abgebrochen.

20.11.13: Beim heutigen Tierarztbesuch wurden seine Backenzähne erneut gekürzt.

26.01.14: Aufgrund seines Gesundheitszustandes verbleibt er als unvermittelbar im Verein.

12.05.14: Scooter kommt gut mit der regelmäßigen Zahnkorrektur zurecht. Mit kleingeschnittenem Futter kann er sein Gewicht gut selbsständig halten.

24.11.14: Scooters Muskeltonus wird immer weniger. Er bekommt täglich Schmerzmittel, damit ihm das Laufen leichter fällt.

26.11.15: Scooter knickt hinten öfter zur Seite und bleibt dann so liegen. Er bekommt daher im Moment Cortison, das im eventuell wieder auf die Beine hilft.
 
 
Nachruf: Scooter ist heute friedlich eingeschlafen.