Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Draven
Status: verstorben
Buchnummer: 18/0009
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-rot
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.01.2014 (geschätzt)
Alter: 4 J / 1 M
Einzugsdatum: 09.01.2018
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 20.02.2018 (nach 42 Tagen)
Gewicht: 850g (gewogen am: 16.02.2018)
Pate: ---
   
Besonderes: Kastration am 02.02.2018, beidseitige ossäre Choristie ("Augenverknöcherung"), ein Stück der Oberlippe fehlt, Zähne daher oben trocken, sehr bockverträglich, linker unterer Schneidezahn stark verdickt, Backenzähne mit Spitzen, Durchfall, Mindestlaufstrecke von 180 cm
   
Beschreibung: Draven wurde mit Lina und Mala abgegeben, da nicht mehr ausreichend Platz vorhanden war.

26.01.2018: Die Haarlinge sind auskuriert. Nach seiner Kastration am 02.02.2018 darf er ab dem 16.02.2018 zu Böckchen ausziehen, zu Weibchen ab dem 16.03.2018. Gerne kann er schon reserviert werden.

02.02.2018: Dravens Backenzähne und Schneidezähne mußten gekürzt werden; nun muß beobachtet werden, ob seine Zähne dauerhaft behandelt werden müssen.

06.02.2018: Draven leidet unter einer Wurminfektion die zusätzlich auskuriert werden muß.

14.02.2018: Eine Kotuntersuchung hat gezeigt, dass die Würmer auskuriert sind. Da die Kotkonsitenz noch nicht gut ist, wird Draven weiterhin beobachtet.

16.02.2018: Dravens Zähne mußten erneut gekürzt werden. Er hat eine entzündete Stelle im Mäulchen. Zudem soll eine Kotprobe untersucht werden.


 
 
Nachruf: wir mussten den kleinen Kerl heute erlösen, seine Aufgasung im Magen war zu schlimm geworden.

Gute Reise Süßer!