Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Robert
Status: suchend
Buchnummer: 18/0005
Rasse: Rosette
Farbe: lilac-gold-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2013 (geschätzt)
Alter: 5 J / 3 M
Einzugsdatum: 08.01.2018 (103 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1155g (gewogen am: 14.03.2018)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert, linkes Ohr gespalten, vorstehendes Brustbein (ohne Beschwerden)
   
Beschreibung: Robert wurde zusammen mit Flauschi, Paprika und Gage schweren Herzens abgegeben, weil die Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht immer angemessen um sie kümmern konnte.

12.01.2018: Robert wurde komplett untersucht. Er hat keine Parasiten, auch nicht im Kot, und keine Probleme mit der Schilddrüse. Er nimmt inzwischen zu. Weswegen er so dünn und knochig ist und kahle Stellen hat, bleibt unklar. Vielleicht liegt es auch am Alter. Er wird weiter beobachtet.

15.01.18: Robert nimmt kontinuierlich zu, aber sein Bauch ist noch ganz kahl. Er ist sehr neugierig und recht zutraulich.

05.02.2018: Nach seiner zweiten Milbenbehandlung wächst sein Fell am Bauch nun gut nach.

13.02.2018: Roberts Fell wächst gut nach und die Milbenbehandlung ist abgeschlossen. Er kann nun in ein neues zu Hause ziehen.

27.02.18: Roberts Fell ist nachgewachsen und er hat bereits über 200g zugenommen. Er ist ein gesundes, aktives und munteres Schweinchen.

09.03.2018: Robert und Flauschi verstehen sich so gut, dass sie als Paar in ein neues zu Hause ziehen sollten.
 
Nur gemeinsam mit "Flauschi" abzugeben