Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Zottel
Status: suchend
Buchnummer: 17/0281
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.09.2014 (geschätzt)
Alter: 3 J / 5 M
Einzugsdatum: 01.11.2017 (116 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 720g (gewogen am: 01.12.2017)
derzeitiger Wohnort: Hürth (Köln, Bonn, Düsseldorf, Krefeld, Aachen, Wupp)
Pate: Kathrin Wilkes (Kastrationspate)
   
Besonderes: kastriert am 16.01.2018, bockverträglich, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,80m
   
Beschreibung: Zottel zieht bei uns ein, da er seinen Partner verloren hat und die Haltung beendet wurde.

14.11.2017: Zottel geht es nicht gut.
Er will nicht richtig fressen und hat dadurch Matschkot. Die Zähne sind in Ordnung. Er bekommt Medikamente und steht derzeit nicht zur Vermittlung.

17.11.2017: Zottel geht es garnicht gut, er möchte überhaupt nicht essen und muss alle paar Stunden gepäppelt werden. Es wird nun mit einem neuen Antibiotika probiert ob es hilft.

22.11.2017: Das Antibiotika hat sehr gut angeschlagen. Mittlerweile frisst er auch wieder selbstständig. Nun muss er noch zunehmen, da er einiges an Gewicht verloren hat.

06.12.2017: Zottel geht es langsam besser. Er muss sich nun stärken und etwas zulegen, bis er kastriert werden kann.

12.12.2017: Zottel ist ein super toller Kerl, er steht immer vorne am Gehege und will Leckerlis haben. Er frisst sehr gut und nimmt zu. Bald wird er kastriert.

16.01.2018: Heute wurde Zottel kastriert. Ab dem 30.01.2018 kann er zu Jungs ausziehen, ab dem 27.02.2018 zu Mädels.
Seine Zähne wurden ebenfalls kontrolliert. Sie sind in Ordnung.

31.01.2018: Zottel hat einen Penisvorfall, der erst noch beobachtet werden muß. Zunächst kann er noch nicht vermittelt werden.

12.02.2018: sein Penisvorfall hat sich zurückgebildet und Zottel kann nun vermittelt werden.