Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Hope
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 13/0102
Rasse: US-Teddy
Farbe: weiß (dunkle Augen)
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.12.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 2 M
Einzugsdatum: 31.10.2017 (117 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 636g (gewogen am: 31.10.2017)
derzeitiger Wohnort: Löhnberg (Limburg an der Lahn, Wetzlar)
Pate: Frau Heger (Schweinepate)
   
Besonderes: beidseitig blind, linkes Auge zerbissen. Kopfschiefhaltung rechts aufgrund Polypen im Ohr. Leichte Entzündung/Eiterbildung im Innenohr, Schwankt teilweise stark
   
Beschreibung: Hope kommt zu uns zurück, da die neuen Partnerschweinchen sie vor Ort gemobbt haben.

Da sie eine Bissverletzung auskurieren muss und noch eine Kopfschiefhaltung evtl. wegen einer nicht auskurierten Ohrentzündung hat, steht sie aktuell nicht zur Vermittlung

06.11.2017: Hopes Augen sind stark verletzt. Zudem hat sie eine Ohrenentzündng.

07.12.2017: Es wurden keine Behandlungsbedürftigen Keime in Hopes Ohr/dem Eiter gefunden. Weiterhin sorgt der ins Ohr wachsende Polyp für große Probleme, sie schwankt teilweise stark.
Wir stehen bzgl. weiterer Behandlungsoptionen mit dem Tierarzt in Kontakt.

30.12.2017: am 16.1. ist der OP-Termin. Wir schauen unter Narkose ob die Polypen operabel sind, ansonsten darf sie gehen. So kann es nicht weitergehen mit ihr.Sie fällt um, schüttelt sich etc.

19.01.2018: Aufgrund ihres Alters und der Erkrankungen verbleibt Hope als unvermittelbar im Verein. Die Polypen im Ohr sind nicht operabel und die Infektion heilt nur schwer ab.