Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Schneeweißchen
Status: verstorben
Buchnummer: 17/0273
Rasse: Glatthaar
Farbe: silberagouti-weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.06.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 6 M
Einzugsdatum: 28.10.2017
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 19.12.2017 (nach 52 Tagen)
Gewicht: 1085g (gewogen am: 13.12.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: Leukose
   
Beschreibung: Schneeweißchen zieht mit Bärbel, Teemo und Urmel bei uns ein, weil sich die Besitzerin nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte.

Da ein Partnertier sehr schuppige Haut hat, die abgeklärt werden muss, steht auch Schneeweißchen aktuell nicht zur Vermittlung.

07.11.2017: Schneeweißchen hat verdickte Lymphknoten, die auf eine Leukose hinweisen können. Um zu sehen, ob die Krankheit schnell voranschreitet steht sie derzeit noch unter Beobachtung.

15.11.2017: Bei Schneeweißchen besteht eine beginnende schlummernde Leukose. Es kann gut sein, dass sie mit der Diagnose noch eine gute Zeit lang leben kann, da diese Leukose nicht so schnell vortschreitet. Sie darf nun in die Vermittlng.

09.12.2017: Die Knubbel wachsen sehr schnell. Daher verbleibt sie als unvermittelbar im Verein.
 
 
Nachruf: Nachruf aus der Pflegestelle:

Ich musste Schneeweißchen leider heute gehen lassen. Die Leukose ist sehr plötzlich und sehr schnell fortgeschritten. Heute waren die Tumore schon fast Golfball groß und es ging ihr rasant schlechter. Daher wollte ich sie nicht weiter leiden lassen. Armes hübsches Schweinchen!