Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Zoltan
Status: ausgezogen
Buchnummer: 17/0123
Rasse: Glatthaar
Farbe: grauagouti-buff-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2017 (geschätzt)
Alter: 0 J / 10 M
Einzugsdatum: 05.06.2017
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 28.10.2017 (nach 145 Tagen)
Gewicht: 1040g (gewogen am: 20.10.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: Kastriert seit 09.08.2017, bockverträglich, chronisches Atemgeräusch
   
Beschreibung: Zoltan zieht mit 11 weiteren Meerschweinchen bei uns ein. Sie kommen aus einem größerem Notfall und wurden an uns übergeben.

Zur Zeit wird er gegen die Milben und den Pilz behandelt. Sein Allgemeinzustand ist schlecht.

22.07.2017: der Pilz und die Milben sind auskuriert. Nach der noch anstehenden Kastration darf Zoltan ausziehen, verlieben darf man sich gerne schon.

09.08.2017: Heute ist Zoltan kastriert worden und darf nach Abheilen der Wunden (ab 23.08.2017) zu Jungs, bzw nach der Kastrationsfrist (ab dem 20.09.2017) zu Mädels ziehen.

22.09.2017: Zoltan hustet etwas und ist lustlos; sein Rachen ist etwas gerötet, daher bekommt er Medikamente bis die Beschwerden abgeklungen sind

27.09.2017: Zoltans Beschwerden sind abgeklungen und er kann in die Vermittlung

09.10.2017: Zoltan hat heute morgen komisch geatmet. Daraufhin wurde er dem Tierarzt vorgestellt und ein Röntgenbild gemacht. Er ist verschleimt und bekommt nun erstmal Medikamente.

20.10.17: die Atemgeräusche sind besser, bleiben aber wahrscheinlich chronisch.
 
 
neues Zuhause: Zoltan zieht zu drei Weibchen nach Ochsenfurt.