Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Elmo
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0240
Rasse: Rosette Satin
Farbe: silberagouti
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2014 (geschätzt)
Alter: 2 J / 11 M
Einzugsdatum: 16.11.2016
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 14.12.2016 (nach 28 Tagen)
Gewicht: 900g (gewogen am: 07.12.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 1.12.16, blutet leicht aus Penis, bekommt Medikamente und wird zugefüttert
   
Beschreibung: Elmo zieht mit Nesquik bei uns ein. Sie wurden aus schlechter Haltung übernommen und an uns übergeben.

01.12.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

03.12.16: Elmo hat das fressen eingestellt. Er blutet aus dem Penis, hat Untertemperatur. Er wird zur Zeit intensivmedizinisch versorgt mit Antibiotikum, Schmerzmitteln, Infusionen, Wärme und Päppelbrei.

05.12.16: Es geht ihm etwas besser. Die Temperatur hat sich normalisiert und es blutet kaum noch. Er bekommt weiterhin Medikamente und wird zugefüttert.

12.12.16: Elmo wurde heute erneut untersucht. Er hat starke arthrotische Zubildungen in den Knien und der Hüfte, seine Rippenknochen sind ebenfalls teilweise stark verändert. Außerdem hat er einen Kastrationsabszess und leider auch einen Blasenstein.
Trotz Medikamente reagiert er schmerzhaft und mag sich nicht bewegen. Leider gibt es für ihn keine Chance auf ein schmerzfreies Leben, daher wurde die traurige Entscheidung getroffen ihn gehen zu lassen.


 
 
Nachruf: Heute haben wir den kleinen Elmo erlöst. Wir wünschen ihm eine gute letzte Reise.