Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Bobbels
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0221
Rasse: engl. Crested-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2011 (geschätzt)
Alter: 6 J / 4 M
Einzugsdatum: 13.11.2016
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 08.01.2017 (nach 56 Tagen)
Gewicht: 985g (gewogen am: 18.12.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit dem 21.11.16, vorne krumme Zehen, Perinaltasche muss regelmäßig entleert werden
   
Beschreibung: Bobbels hat sein Partnertier verloren und sollte nicht länger alleine bleiben. Er zeigt sich hier bockverträglich.

21.11.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

Er ist etwas schlecht aus der Narkose gekommen, hat aber sonst alles gut überstanden.

Er versteht sich sehr gut mit Ozzy.

18.12.16: Bobbels wurde heute dem Tierarzt vorgestellt, weil er einen erbsengroßen Knubbel am Bauch hat. Ist aber wohl noch ein Faden von der Kastration und erst einmal nicht weiter schlimm.
Sollte er größer werden, müsste er noch mal hin, weil es dann ggf. doch ein Kastraabszess ist, sieht aber aktuell nicht danach aus. Seine Perinaltasche kann er leider auch nicht selber sauber halten, da benötigt er regelmäßig Unterstützung.

 
 
neues Zuhause: Ozzy zieht gemeinsam mit Bobbels nach Ingelstadt.