Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Pampel
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0188
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.12.2014 (geschätzt)
Alter: 2 J / 11 M
Einzugsdatum: 05.10.2016
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 21.01.2017 (nach 108 Tagen)
Gewicht: 1214g (gewogen am: 05.10.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit dem 13.10.16, sehr aktiv, benötigt mindestens 1,80 m Laufstecke
   
Beschreibung: Pampel zog gemeinsam mit Lutki bei uns ein. Sie konnten nach Trennung der ehemaligen Besitzer nicht behalten werden.

13.10.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

26.10.16: Es besteht der Verdacht auf einen Kastrationaabszess.

27.10.16: Er wurde heute dem Tierarzt vorgestellt. Der Verdacht hat sich bestätigt. Der Abszess wurde gespalten und gespült.
Leider ist sein Partnertier an Pilz erkrankt und wird behandelt.

29.10.16: Heute wurde erneute der Abszess tierärztlich versorgt und er bekommt eine Antibiotikum.

31.10.16: Heute wurde der Abszess wieder tierärztlich versorgt.

05.11.16: Die Wunde wird zur Zeit regelmäßig gespült.

16.11.16: Sein Abszess heilt. Er ist schon kleiner geworden aber noch nicht ganz weg.

22.11.16: Es kommt seit heute kein entzündetes Sekret mehr. Die Abstände der Wundspülung wird jetzt vergrößert.

06.12.16: Der Kastrationsabszess ist abgeheilt. Er versteht sich super hier mit Cappuccino.
Der Pilz des Partnertieres ist auskuriert.
 
 
neues Zuhause: Pampel zieht zu einem Weibchen nach Münster.