Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Panky
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0173
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.11.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 0 M
Einzugsdatum: 30.08.2016
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 13.11.2016 (nach 75 Tagen)
Gewicht: 1375g (gewogen am: 30.08.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 12.09.16, bockverträglich, noch etwas übergewichtig
   
Beschreibung: Panky wurde bei uns abgegeben da er nicht länger alleine sein sollte. Seine Brüder sind verstorben und die Meerschweinchenhaltung wurde beendet.

11.09.16: Zur Zeit wird er gegen Milben behandelt.

12.09.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

22.09.16: Heute wurden die Fäden gezogen. Alles chic!
Nur die Perinaltasche muss aktuell etwas mehr kontrollieren werden, da sie sich nach der Kastration schnell füllt. Wir hoffen, dass es sich nach der Hormonumstellung wieder legt.

Das Fell fängt an langsam nach zu wachsen.
Er steht noch weiter unter Beobachtung.

07.10.16: Sein Fell ist nachgewachsen, er hat keine neuen kahlen Stellen. Es glänzt auch wieder. Auch sind die Milben auskuriert.
Die Perinaltasche sieht auch wieder gut aus. Es war heute nur noch ein kleiner Streuklumpen drin und riecht auch nicht mehr so stark.
Panky kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Panky zieht zu zwei Weibchen nach Lusheim.