Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Keoban
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0158
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: sepia-creme-weiß
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.10.2015 (geschätzt)
Alter: 0 J / 11 M
Einzugsdatum: 28.08.2016
Haltung: k.A.
verstorben am: 02.09.2016 (nach 5 Tagen)
Gewicht: 780g (gewogen am: 02.09.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: unkastriert, wird gefüttert, Zähne abgebrochen, knischt beim Fressen
   
Beschreibung: Keoban zieht bei uns ein. Sein Partnertier ist verstorben und die Schweinchenhaltung wurde beendet.

02.09.16: Keoban wirkt apathisch und kritisch mit den Zähnen. Er war heute beim Tierarzt. Er hat eine Infusionen erhalten, die Zähne wurden kontrolliert. Er hat ein mahlendes Kaugeräusch und die oberen Zähne sind abgebrochen. Frisst nur sehr langsam und deutlich hörbar knirschend. Er wird gepäppelt.
Er steht aktuell nicht zur Vermittlung.

02.09.16: Wir sind mit dem kleinen noch in der Nacht in die Klinik gefahren. Sein Zustand hat sich deutlich verschlechtert. Ein starkes Atemgeräusch kam hinzu und der Verdacht auf Wasser in der Lunge bestand, evtl. auch noch was am Herzen. Er reagierte schmerzhaft am Bauch.

Leider erlag er seinem Leiden.
 
 
Nachruf: Wir sind richtig erschüttert...machs gut Hübscher!!