Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Peterson
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0146
Rasse: engl. Crested
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 10 M
Einzugsdatum: 29.07.2016
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 23.09.2016 (nach 56 Tagen)
Gewicht: 1217g (gewogen am: 28.08.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 10.08.16, Riss am linken Ohr, verstopfter Tränen-Nasen-Kanal
   
Beschreibung: Peterson zieht gemeinsam mit Oscar bei uns ein. Die Meerschweinchenhaltung wurde aus Desinteresse aufgegeben.

Seine tränenden Augen werden tierärztlich geklärt.

03.08.16: Die tränenden Augen kommen von einer Bindehautentzündung. Er bekommt Tropfen dagegen.

10.08.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

28.08.16: Peterson ist nicht mehr so rot am Augenlid, das Tränen der Augen hat sich verbessert, ist aber noch nicht ganz weg.
Kastrawunde und Gewicht schauen gut aus.

29.08.16: Die Bindehautentzündung ist ausgestanden.
Er hat einen verstopften Tränen-Nasen-Kanal, der aktuell keiner Behandlung Bedarf. Vermutlich ist die Verstopfung von einer alten Erkältung zurückgeblieben.
Er kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Peterson zieht zu einem Weibchen nach Thierhaupten.