Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Oscar
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0145
Rasse: engl. Crested
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 10 M
Einzugsdatum: 29.07.2016
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 28.10.2016 (nach 91 Tagen)
Gewicht: 1095g (gewogen am: 31.10.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 10.08.16
   
Beschreibung: Oscar zieht gemeinsam mit Peterson bei uns ein. Die Meerschweinchenhaltung wurde aus Desinteresse aufgegeben.

10.08.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

28.08.16: Oscar hat im Genitalbereich eine Verhärtung. Diese behandeln wir aktuell mit Baytril. Es wird allerdings nicht kleiner.
Er wird die Tage dem Tierarzt vorgestellt.

29.08.16: Heute wurde Oscar dem Tierarzt vorgestellt. Die Verhärtung wurde punktiert, es kam allerdings kein Eiter heraus. Das Baytril ist abgesetzt, er muss in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, wenn es mit der Kastration zusammenhängt, sollte es bis dahin kleiner geworden sein.

22.09.16: Der Knubbel ist leider nicht kleiner geworden. Er wird erneut dem Tierarzt vorgestellt.

23.09.16: Oscar hatte eine Fadenreaktion. Der Knubbel wurde heute entfernt und die Wunde geklammert. Er bekommt ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum.

26.09.16: Die Wunde verheilt gut, in 10 Tagen werden die Klammern entfernt. Wenn alles gut läuft, kann er dann in die Vermittlung.

07.10.16: Die Klammern wurden heute entfernt, es bleibt eine Narbe zurück. Ansonsten ist alles sehr gut verheilt..
Sein Gewicht ist inzwischen auch sehr gut.
Er kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Oscar zieht zu drei Weibchen nach Augsburg.