Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: FlipFlop
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0131
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko-fox
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 4 M
Einzugsdatum: 04.07.2016
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 21.10.2017 (nach 474 Tagen)
Gewicht: 920g (gewogen am: 11.07.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: leichte Kalkablagerung im linken Auge, kastriert am 4.11.16, sehr lauffreudig, Rennstrecke mind.1,80 m, links an der Hüfte eine vergrößerte Talgdrüse, neigt zu schuppiger Haut, durchbiss im rechten Ohr
   
Beschreibung: FlipFlop zieht bei uns ein, da sein Partnertier verstorben ist und die Schweinchenhaltung beendet wurde.

30.07.16: Zu den Haarlingen ist leider noch ein Pilz dazu gekommen. Dieser wird auch behandelt.

13.10.16: Haarlinge sind weg und der Pilz ist auskuriert. FlipFlop wird nun zeitnah kastriert und kann dann in ein neues zu Hause ziehen.

04.11.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

15.12.16: FlipFlop hat einen Penisvorfall. Er wird jetzt mehrfach täglich versorgt und wir hoffen, dass es sich wieder bessert. Bis dahin steht er vorerst nicht zur Vermittlung.

05.02.17: Leider hat sich der Penisvorfall trotz intensiver Bemühungen nicht gebessert. Er wird wohl dauerhaft bleiben und bedarf täglich etwas Pflege. FlipFlop steht nun zur Vermittlung.

11.07.17: FlipFlop hat starke Schuppenbildung am ganzen Körper und teilweise Haarausfall.
Daher steht er erstmal nicht zur Vermittlung

23.07.2017: Durch eine Rangelei mit seinem Partnertier hat FlipFlop einen Durchbiss im rechten Ohr davon getragen.

16.09.2017: Der Pilztest war negativ. Seine Haut neigt zu Schuppenbildung.

27.09.2017: FlipFlops Partnertier hat Pilz, sodass FlipFlop mitbehandelt werden muß

15.10.2017: Der Pilz des Partnertieres ist weg. FlipFlop kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: FlipFLop zieht zu einem Bock nach Mainz.