Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Erdnuckel
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0116
Rasse: Rex
Farbe: goldagouti
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 5 M
Einzugsdatum: 18.06.2016
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 28.08.2016 (nach 71 Tagen)
Gewicht: 1200g (gewogen am: 28.08.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 30.6.16, bockverträglich
   
Beschreibung: Erdnuckel kommt mit Grashoppa zu uns, da im ehemaligen Zuhause ein Umzug ansteht und die beiden nicht mit können.

30.06.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

05.07.16: Erdnuckel hatte eine verstopfte Talgdrüse auf der Kruppe, die sich nun geöffnet hat. Er steht daher nicht zur Vermittlung, wird dem Tierarzt vorgestellt.

11.07.16: Die offene Talgdrüse wurde operativ entfernt. Sobald die Wunde abgeheilt ist kann er in ein neues Zuhause ziehen.

31.07.16: Seine OP-Wunde heilt zwar langsam ab, dafür hatte er heute einen Eiterabszess an der linken Kastrationswunde.
Er bekommt Metacam und Baytril und die Wunde wird gespült.

09.08.16: Alle Wunden sind verheilt und er kann in die Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Erdnuckel zieht zu einem Weibchen nach Daxweiler.