Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Flocke
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0092
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.06.2012 (geschätzt)
Alter: 4 J / 6 M
Einzugsdatum: 11.04.2016
Haltung: k.A.
verstorben am: 12.12.2016 (nach 245 Tagen)
Gewicht: 904g (gewogen am: 11.04.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: geschwollenes Vorderfüßchen links, Verdickung unter der rechten Zitze, Knubbel im Bauchraum, Eierstockzysten, bekommt täglich Medikamente, Erkältet
   
Beschreibung: Flocke, Dolly und Peaches wurden aus schlechter Haltung gerettet, mußten wegen einer Allergie leider an uns abgegeben werden.

14.06.16: Flocke hat eine Verdickung unter der rechten Zitze. Diese wird tierärztlich untersucht.

05.07.16: Flocke wurde heute dem Tierarzt vorgestellt. Es wurde eine weitere Verdickung / Knoten im Bauchraum gefunden. Außerdem hat sie kleine Eierstockzysten, die aber vorerst keine Behandlung benötigen. Es wird nun abgewartet, ob die Knoten wachsen und sie steht weiter nicht zur Vermittlung.

24.10.16: Flocke hat nun noch ein geschwollenes Vorderfüßchen. Sie bekommt 1 x täglich Traumeel und 2 x täglich Metacam. Ihre Tumore haben sich vom Umfang her nicht verändert.

19.11.16: Flocke ist erkältet und bekommt nun Antibiotika und Augentropfen.

12.12.16: Flocke hat sich nicht gut von ihrer Erkältung erholt. Bei einem weiteren Tierarztbesuch ist nun auch noch ein Blasentumor festgestellt, so dass zusammen mit dem Tierazrt die traurige Entscheidung getroffen werden musste Flocke einschlafen zu lassen.
 
 
Nachruf: Flocke ging es immer schlechter. Sie wurde heute erlöst.