Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Nutella
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0060
Rasse: Angora
Farbe: schwarz-creme-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2012 (geschätzt)
Alter: 4 J / 2 M
Einzugsdatum: 05.04.2016
Haltung: Außenhaltung
verstorben am: 21.08.2016 (nach 138 Tagen)
Gewicht: 880g (gewogen am: 05.04.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert, linkes Auge blind, rechtes Auge Kalkablagerungen, Wolfskrallen beidseitig hinten, Penisvorfall, kahler Bauch, Atemgeräusche, Verdacht auf eine Schilddrüsenproblematik
   
Beschreibung: Nutella hat seine Partnertiere verloren und er sollte nicht länger alleine bleiben. Die Haltung wurde beendet.

Er wird nun einem Tierarzt vorgestellt.

12.04.16: Heute wurde Nutella dem Tierarztvorgestellt. Röntgenaufnahmen waren unauffällig. Das Skelett zeigt, dass er vermutlich wesentlich älter ist.
Blut wurde entnommen. Die Ergebnisse stehen noch aus. Es besteht der Verdacht auf eine Schilddrüsenproblematik.
Seine Zähne sind in Ordnung.
Die Atemgeräusche werden behandelt.
Soweit ist er aber fit, frisst gut.

02.05.16: Heute wurde ihm ein Abzsess am Hals geöffnet und gespült.

19.06.16: Das Fell am Bauch ist einwenig nachgewachsen.
Aufgrund seines Gesundheitszustandes verbleibt Nutella als unvermittelbar im Verein.
 
 
Nachruf: Der kleine Nutella ist heute friedlich bei seiner Partnerin eingeschlafen!
Er hatte noch schöne Wochen mit ihr.