Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Fruchtzwerg
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0049
Rasse: Texel-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 4 J / 7 M
Einzugsdatum: 25.02.2016
Haltung: k.A.
verstorben am: 26.08.2016 (nach 183 Tagen)
Gewicht: 940g (gewogen am: 24.08.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 2012, leichter Penisvorfall, Kopfschiefhaltung, bekommt Medikamente,Entzündung im Ohr, Verschattung auf der Lunge, stark degenerierten Hüftgelenkskopf
   
Beschreibung: Fruchtzwerg zieht mit drei weiteren Meerschweinchen bei uns ein, da die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde.

Er hat einen leichten Penisvorfall, der nicht weiter behandelt werden muss.

23.8.16: Fruchtzwerg musste heute in die Notfallsprechstunde. Er hat eine Kopfschiefhaltung. Eine genaue Diagnose gibt es nicht, ggf. Infekt im Ohr oder Tumor.

24.08.16: Fruchtzwerg wurde heute erneut dem Tierarzt vorgestellt. Die Entzündung im Ohr wird mit Baytril und Floxal behandelt. Das Röntgen ergab 2 Zubildungen/Schatten in der Lunge und einen stark degenerierten Hüftgelenkskopf. Die Prognose ist ehr schlecht.
Er bekommt nun noch Metacam 2x täglich und 3x täglich Novalgin. Jetzt müssen wir alle die Daumen drücken.
 
 
Nachruf: Wir haben den kleinen Mann heute erlösen lassen. e
Er humpelte stark und es bestand keine Aussicht darauf, dass sich sein Knochen wieder regeneriert, er hätte immer starke Schmerzen gehabt.

Machs gut kleiner wuscheliger Superplüschi!