Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Elfchen
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0007
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.01.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 10 M
Einzugsdatum: 28.01.2016
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 08.05.2016 (nach 101 Tagen)
Gewicht: 911g (gewogen am: 08.05.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: etwas dominant, Zyste links wurde punktiert
   
Beschreibung: Elfchen zieht bei uns ein. Die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

04.03.16: Beim heutigen Check wurde bei Elfchen eine Umfangsvermehrung an der linke Zitze bemerkt. Sie wird dem Tierarzt vorgeführt und steht vorerst nicht zur Vermittlung.

07.03.16: Die Umfangsvermehrung muss operativ entfernt werden. Vermutlich hat sie auch eine Zyste am rechten Eierstock. Dies wird bei der Operation genauer untersucht.

10.03.16: Die Umfangsvermehrung an der Zitze wurde heute entfernt. Eine Gewebeprobe wird noch im Labor untersucht. Gleichzeitig wurde die Zyste punktiert. Jetzt muss die Wunde heilen.

18.03.16: Bei der Gewebeprobe kam als Ergebnis eine gutartige Drüsengewebsgeschwulst (Adenom) heraus. Elfchen muss regelmäßig abgetastet werden.

21.03.16: Elfchen wurde heute spontan erneut operiert, da das Bauch- und Fettgewebe dort etwas nekrotisch wurden. Die neue Wunde ist nun entsprechend größer.

14.04.16: Elfchen hat weiterhin ein kleines Loch im Bauch und dort auch ein wenig Eiter. Sie wird gespült und bekommt ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel.
 
 
neues Zuhause: Elfchen zieht in eine Gruppe nach Boppard.