Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Finion
Status: ausgezogen
Buchnummer: 15/0221
Rasse: Rosette
Farbe: slate blue-gold-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 4 M
Einzugsdatum: 22.11.2015
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 19.12.2015 (nach 27 Tagen)
Gewicht: 1020g (gewogen am: 18.12.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: Frühkastrat, lose Zehe am rechten Hinterfuß, ggf. in der Vergangenheit gebrochen
   
Beschreibung: Finion zog bei uns ein, als sein letztes Partnertier verstorben war und die Schweinchenhaltung beendet wurde.

26.11.15: Finion wurde heute dem Tierarzt vorgestellt. Rötgenaufnahmen wurden angefertigt. Das vordere Zehengelenk der äußersten Zehe des rechten Hinterfußes hat einen Schaden der Kapsel/der Bänder. Die Zehe/Kralle hängt nur noch.
Es ist ein leicht entzündlicher Prozess im dahinter liegenden Gelenk auf dem Röntgenbild zu sehen. Erkennbar auch von außen, da an dieser Stelle alles ein wenig dick ist. Er bekommt Medikamente für die nächsten Tage. Danach schauen wir weiter, ggf. muß die Zehe aber amputiert werden.

14.12.15: Beim heutigen Tierarztbesuch wurde besprochen, dass seine Zehein diesem ursprünglichen Zustand erhalten bleiben kann und nicht amputiert wird.
 
 
neues Zuhause: Finion zieht zu zwei Weibchen nach Wiesbaden.