Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Zentur
Status: ausgezogen
Buchnummer: 15/0165
Rasse: Ridgeback-Mix
Farbe: schildpatt
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.05.2015 (geschätzt)
Alter: 2 J / 6 M
Einzugsdatum: 01.08.2015
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 01.11.2015 (nach 92 Tagen)
Gewicht: 740g (gewogen am: 10.09.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 07.09.15, ihm fehlt am linken Vorderfuß die innerste Zehe
   
Beschreibung: Zentur zieht mit drei weiteren Schweinchen bei uns sein. Sie wurden aus Allergiegründen abgegeben.

Zur Zeit wird er gegen die Bisswunden, Milben und den Pilz behandelt.

30.08.15: Die leichte Bisswunden, die Milben und der Pilz sind auskuriert. Der Fellverlust am Bauch wieder nachgewachsen.
Er kann in die Vermittlung.

07.09.15: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

16.09.15: Heute wurden die Kastrationsfäden gezogen. Beidseitig ist eine leichte Reaktion auf den inneren Faden entstnanden. Er bekommt Baytril und Metacam.

22.09.15: Die Schwellung hat sich als Kastrationsabszss herrausgestellt. Dieser wurde punktiert. Rechtsseitig wurde Eiter abgezogen.

23.09.15: Der Kastrationsabszess wurde heute tierärztlich versorgt. Steht weiter unter Beobachtung.

14.10.15: Der Kastrationsabszess ist abgeheilt und er benötigt keine Medikamente mehr.
 
 
neues Zuhause: Zentur zieht zu einem Bock nach Waldlaubersheim.