Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Ricardo
Status: ausgezogen
Buchnummer: 15/0157
Rasse: engl. Crested-Mix
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 31.07.2014
Alter: 3 J / 4 M
Einzugsdatum: 25.07.2015
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 24.10.2015 (nach 91 Tagen)
Gewicht: 855g (gewogen am: 26.09.2015)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 06.08.15, minimale Einkerbung im Lid, Bockunverträglich
   
Beschreibung: Ricardo zieht gemeinsam mit zwei weiteren Schweinchen bei uns ein. Ihr ehemaliger Besitzer mussten sie aus Allergiegründen abgeben.

Zur Zeit wird er gegen die Milben und dem Fellverlust am Bauch behandelt. Nachdem er mit seinem Partner zusammen geraten war musste sein Augenlied getackert werden.

06.08.15: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

12.08.15: Heute wurden die Kastrationsfäden gezogen. Der Bereich ist noch leicht geschwollen.

Das Auge ist super verheilt, es ist nur noch eine minimale Einkerbung im Lid zu sehen.

Wieterhin nicht zur Vermittlung.

19.08.15: Leider ist aus der Schwellung ein Kastrationsabszess entstanden. Er wird dem Tierarzt vorgestellt.

20.08.15: Ricardo hat beidseitig auf die Nahtfäden der Kastration reagiert. Der Abszess wurde operativ versorgt und es wurde nun ein anderes Nahtmaterial verwendet.

30.08.15: Die Milben sind auskuriert und auch der Fellverlust ist weg. Seine Bisswunden und der Kastrationsabszess sind verheilt.

27.09.15: Gerne nur zu eher netten und lieben Weibchen. Er ist nicht sonderlich durchsetzungsstark.
 
 
neues Zuhause: Ricardo zieht zu einem Weibchen nach Mainz.